Rosenfeld

Ein starker Verein wird bald 100

27.03.2018

Beim 518 mitgliederzählenden Rosenfelder Sportverein trainieren auch 190 Kinder. In die Hauptversammlung waren Ehrungen eingebettet. Der Vorsitzende informierte über das neue Angebot Deepwork.

Gut besucht war am vergangenen Freitagabend die Mitgliederversammlung des Rosenfelder Sportvereins (SVR). Der Vorsitzende Michael Kopf begrüßte unter den Gästen viele Ehrenmitglieder und die Aktiven der ersten Mannschaft. Aktuell zählt der Verein 518 Mitglieder, so Michael Kopf, darunter 190 Kinder. Im vergangenen Vereinsjahr bewirtete der Sportverein beim Kinderfest und bei „Rosenfeld live“. Ein großer Erfolg war wieder das Pfingstcamp. Kopf dankte allen Helfern und den engagierten Vereinsmitglieder für ihren Einsatz.

Ein starker Verein wird bald 100

© Privat

Eine Vielzahl von Ehrungen gab es beim SV Rosenfeld. Das Foto zeigt die geehrten Mitglieder, die anwesend waren.

Kassiererin Edith Jenter verglich die Kassenlage mit den Zahlen aus dem Jahr 2016, die nahezu identisch sind. Zu Buche schlug 2017 die Sanierung des Trainingsplatzes. Die Kassenprüfer Lothar Gambach und Lennart Gummels lobten die Kassenführung.

Mit etlichen Fotos ergänzte Schriftführerin Heidi Schmelzle ihren Bericht. Neu aufgelegt wurde die SVR-Zeitung und ein Festausschuss für das 100-jährige Jubiläum 2020 gebildet.

Ebenfalls viel zu berichten gab es von der Abteilung Fußball mit ihrem Leiter Stefan Müller. Die Saison 16/17 wurde mit dem 9. Platz belegt und aktuell steht die Mannschaft auf dem 10. Platz. Der Abteilungsleiter ermunterte die Aktiven, die nächsten drei Spiele zu gewinnen. Probleme gibt es immer wieder bei der Vervollständigung des Kaders der zweiten Mannschaft, welche in einer Spielgemeinschaft mit Leidringen spielt.

Mit vielen weiteren Informationen versorgte Jugendleiterin Beate Biller die Versammlungsteilnehmer. Bis auf die B-Jugend gibt es in allen Stufen im Jugendbereich Mannschaften. 121 Kinder sind aktiv beim SVR und auch in diesem Jahr ist einiges geplant.

Ebenfalls eine erfreuliche Bilanz gab die Leiterin der Abteilung Tischtennis Renate Frommer bekannt. Bei den Damen gibt es eine Mannschaft und bei den Herren fünf. In verschiedenen Klassen sind die Mannschaften teilweise auf vorderen Plätzen. Die Spieler würden sich über mehr Zuschauer bei den Spielen freuen, so Frommer.

Für den entschuldigten Jugendleiter Kevin Deckert erläuterte Thorsten Gambach das Geschehen im Jugendbereich. Aktuell gibt es eine Mannschaft. Man würde aber gerne mehr Jugendspieler aufnehmen.

Traditionell ist die Turnabteilung eine wichtige Säule im Verein. Claudia Voigt informierte über die vielen Aktivitäten. Da die Damengymnastik nicht mehr angeboten werden kann, startet jetzt das neue Angebot Deepwork. Zudem gibt es noch Seniorenturnen mit Gabi Luppold und das Kinderturnen.

Bürgermeister Thomas Miller leitete die Entlastung und lobte die fruchtbare Jugendarbeit. Bei den Wahlen wurde Vorsitzender Michael Kopf und Kassiererin Edith Jenter bestätigt. Die Beisitzer Daniel Gambach und Eugenie Baur wurden bestätigt. Ein Beisitzerplatz konnte nicht belegt werden.

Für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten Carolin Acker, Micha Rapp, Micha Sieber, Martin Singer, Heidi Schmelzle und Elena Völkle die silberne Ehrennadel. Für 20 Jahre wurden Andreas Allerborn, Matthias Masan, Frank Stoll und Claudia Voigt geehrt. Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden Gisela Löhle, Rosa Sautter, Margret Schneider und Karl Eberhart ernannt. Seit 70 Jahren ist Adolf Arnold im Verein. Geschenke gingen an Alwine Urbanietz, Gabi Luppold sowie die Platzwarte und das Bewirtungsteam.

Diesen Artikel teilen: