Geislingen-Erlaheim

Es läuft rund bei den Schützen

27.03.2018

Der Erlaheimer Verein ehrte langjährige Mitglieder. Die Kleinkalibermannschaft holte den Meistertitel.

Zur Hauptversammlung des Schützenvereins begrüßte der Vorsitzende Karsten Nurna zahlreiche Mitglieder. Er berichtete, dass der Verein derzeit 117 Mitglieder zählt. Insgesamt 21 Aktive, davon zwölf männliche und vier weibliche, sowie drei unter 18 Jahre und zwei aktive Ehrenmitglieder. Zusätzlich 26 passive Ehrenmitglieder und 70 passive Mitglieder. Nurna bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung.

Es läuft rund bei den Schützen

© Privat

Der Schützenverein ehrte diese Mitglieder (von links): Achim Knäpple, Hartmut Mey, Bernd Welte, Manfred Holderied,Siegfried Wuhrer, Hans Ott, Inna Moroz, Karsten Nurna und Tanja Knäpple.

Schriftführerin Tanja Knäpple berichtete von der Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen und den gelungenen Veranstaltungen. Kassiererin Lara Welte gab einen erfreulichen Kassenstand bekannt. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine gute Kassenführung.

Schieß- und Jugendleiter Jan Knäpple konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. In der Kleinkaliberrunde konnte sich die Mannschaft gegen 15 Teams durchsetzen und sicherte sich den ersten Platz und somit auch den Meistertitel in der Kreisliga. In der Luftgewehrrunde beteiligte sich der Verein mit 14 Schützen. Durch Zuwachs und zwei reaktivierte Schützen konnte der Verein seit langem mal wieder zwei Mannschaften melden und trat somit in der Kreisliga A und B an. Die Mannschaft eins erreichte in der Kreisliga A einen fünften Platz von 20 Mannschaften. Die Mannschaft zwei erreichte in der Kreisliga B Platz zwölf. Da keine komplette Jugendmannschaft gestellt werden konnte, durften die drei Jungschützen bei den Aktiven mitschießen.

Ortsvorsteher Ewald Walter leitete die Entlastung der Vorstandschaft. Siegfried Wuhrer wurde zum Kassenprüfer gewählt. Für 30 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Hans Ott geehrt, für 40 Jahre Hans-Erich Schöller, Manfred Holderied, Gottfried Ott und Siegfried Haller, für 40 Jahre aktiv Achim Knäpple, Armin Hirt, Bernd Welte und Hartmut Mey. Schützenkönigin Inna Moroz, der erste Ritter Tanja Knäpple und der zweite Ritter Tobias Hölle bekamen eine Ehrentafel und Anstecknadel überreicht. Das Schützenfest ist für den 18. und 19. August geplant.

Diesen Artikel teilen: