Rosenfeld-Heiligenzimmern

Die Plakette schützt vor Ungemach

26.03.2018

Vor der neuen Saison bietet der Campingclub Zollernalb wieder eine technische Überprüfung an.

Um für die kommenden Ausfahrten mit Wohnwagen oder Wohnmobil sicher unterwegs zu sein, bietet der Campingclub Zollernalb, allen Campern an, sein Campingfahrzeug und auch die Zugfahrzeuge, wie in den vergangenen Jahren auf die Sicherheit untersuchen und überprüfen zu lassen. Es ist schon vorgekommen, dass Campingfahrzeuge ohne die erforderliche Gasprüfplakette bei einigen Campingplätzen nicht übernachten konnten.

Deshalb werden zusammen mit den Sachverständigen der GTÜ und den Gassachkundigen des Campingclub Zollernalb e.V. an diesem Sicherheitstag, am Samstag, 14. April, bei MobilHome Pfister, in Heiligenzimmern, Seewiesen 9, die Campingfahrzeuge (Wohnmobile, Caravans und Anhänger aller Art) und Personenwagen in der Zeit von 9 bis 16 Uhr, überprüft. Es werden die Hauptuntersuchungen sowie Gasprüfungen (Dichtigkeitsprüfung) vorgenommen. Bei den Gasprüfungen ist es erforderlich, dass eine Gasflasche, die gelbe Prüfbescheinigung und Gasschläuche und Regler, die nicht älter als zehn Jahre sind, mitgeführt werden. Die Gasprüfung wird jedoch auch für Jedermann gegen eine Gebühr durchgeführt, genauso wie die Hauptuntersuchung durch die GTÜ.

Damit keine Wartezeiten entstehen, ist eine Terminabsprache, Telefonnummer 07474/7022 bei Christoph Dapp, in Haigerloch-Stetten, bis Samstag, 7. April, erforderlich.

Diesen Artikel teilen: