Geislingen-Binsdorf

Albverein schmückt die Osterbrunnen

24.03.2018

Die Mitglieder der Binsdorfer Wanderer sind sehr aktiv beim Brauchtum rund um den Palmsonntag und Ostern.

Kürzlich trafen sich Mitglieder des Albvereins zu einer echten Osterarbeit. Sie haben die Girlanden, die um den Stadtbrunnen gehängt werden, mit Tannenreisig gebunden. Für die oberen Girlanden, die wie Kronen am Brunnen angebracht werden, haben die Albvereinler eine neue Stahlkonstruktion angefertigt, um den Brunnen noch prächtiger wirken zu lassen. Diese Bögen wurden mit Buchszweigen eingebunden.

Albverein schmückt die Osterbrunnen

© Privat

Albvereinsmitglieder binden die Buchszweige.

Das Tannenreisig wurde schon am Montag mit einem Autoanhänger aus dem Binsdorfer Wald geholt. Gestern haben die Vereinsmitglieder zusammen mit den Grundschulkindern den Osterbrunnen mit über 500 bemalten Eiern geschmückt.

Am Samstag vor Palmsonntag beginnt die Segnung der Palmzweige und des Osterbrunnens. Beginn ist um 18.15 Uhr am Osterbrunnen. Bei der Palmsonntagsprozession werden die Fahnen von den Albvereinsmitgliedern Andreas Schreijäg und Waldemar Bitzer getragen. Zur Segnung der Palmen am Stadtbrunnen wird wieder ein Altar aufgebaut.

Diesen Artikel teilen: