Geislingen-Binsdorf

Jubiläum war ein Kraftakt

22.03.2018

Die Spielvereinigung Binsdorf meisterte im vergangenen Jahr die Großveranstaltung zum 90. Geburtstag.

Als Kraftakt bezeichnete der Vorsitzende der Spielvereinigung Binsdorf, Ludwig Englert bei der Hauptversammlung des Vereins die Feiern zum 90-jährigen Bestehen des Vereins im vergangenen Jahr. Vor allem über die vielen Besucher freute er sich. Er berichtete auch über den sportlichen Verlauf der Vorrunde im Fußball.

Jubiläum war ein Kraftakt

© Privat

Die Geehrten der Spielvereinigung Binsdorf zusammen mit dem Vorsitzenden Ludwig Englert (links).

Einfach war es für den Vorsitzenden nicht, denn er steht seit dem Rückzug der beiden anderen Vorstandsmitglieder allein an der Vereinsspitze. Englert erklärte aber, dass man die Situation gut habe meistern können.

Schriftführer Stefan Lenhart berichtete über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Der Verein befinde sich auf einem guten Weg, führte Ludwig Englert aus, der den Kassenbericht von Kassiererin Maria Brack vortrug.

Fußball-Abteilungsleiter Daniel Moser berichtete über die sportliche Entwicklung des Vereins. Er wies auf einen guten dritten Platz im vergangenen Jahr hin. Nachdem Trainer Christian Schwarz nach Saisonende aufhört, sucht die Mannschaft einen neuen Coach.

Auf eine gut funktionierende Kooperation mit Geislingen verwies Jugendleiter Walter Scherer. Sein Dank galt den Jugendtrainern Pierre Sumser und Jonathan Pauli. Auch die Damengymnastik war in der vergangenen Saison aktiv. Leiterin Barbara Howold-Keh skizzierte deren Aktivitäten.

Den Bericht von Hans Hirt über die Volleyballabteilung trug Ortsvorsteher Hans-Jürgen Weger vor, der zudem die Entlastung der Vorstandschaft durchführte. 13 Mitglieder zwischen 14 und 79 Jahren sind aktiv und pritschen und baggern den Ball regelmäßig übers Netz.

Hans-Jürgen Weger und Kurt Huonker wurden von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre als Kassenprüfer bestätigt. Anschließend stand eine Reihe von Ehrungen auf dem Programm. Geehrt wurden Bernhard Trux (40 Jahre Mitgliedschaft), Sonja Milde Anton De Rossi, Wolfgang Pauli und Christina Lenhart (30 Jahre), Heinz Thoms (20 Jahre) sowie Markus Leopold (zehn Jahre).

Diesen Artikel teilen: