Balingen-Ostdorf

Amt des Kassiers wird wieder nicht besetzt

21.03.2018

Der Radfahrerverein Wanderlust Ostdorf hielt Rückschau und zog eine positive Bilanz.

Der Vorsitzende Thomas Haug eröffnete die Hauptversammlung im Vereinsraum. Ein besonderer Gruß galt Ortsvorsteher Helmut Haug und dem Ehrenvorsitzender Otto Koch.

Amt des Kassiers wird wieder nicht besetzt

© Privat

Rosa Jetter wurde für ihre besonderen Verdienste um den Radfahrverein vom Vorsitzenden Thomas Haug geehrt.

Der Vorsitzende berichtete über die verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen des Vereins im vergangenen Vereinsjahr. Die Schriftführerin Anita Haug ließ das Vereinsjahr Revue passieren. Den positiven Kassenbericht trug der Vorsitzende selbst vor, nachdem das Amt des Kassierers nicht besetzt ist. Die Kassenprüfer Michael Schnake und Volker Faisst bestätigten vorbildliche und lückenlose Kassenführung und schlugen Entlastung vor.

Es folgten die Berichte des Jugendwarts Anja Hillebrand, die insbesondere über die Auftritte der Einradjugend beim Faschingsumzug in Geislingen, der Kulturnacht des Gymnasiums Balingen, dem Kindergartenjubiläum in Ostdorf, der Sportlerehrung der Stadt Balingen und beim Familienabend berichtete. Weiter ging es mit dem Bericht des Fachwarts für Korsofahren Helmut Kahler, der unter anderem auch Leiter des Nordic Walking Treffs des Radfahrervereins ist. Gerhard Röckle als Fachwart für Wanderfahren berichtete über die Treffen der Vereinssenioren und deren Ausfahrten. Der Vorsitzende berichtete über die Aktivitäten der von ihm geleiteten Freizeitradgruppe.

Der Ortsvorsteher Helmut Haug überbrachte der Versammlung die Grußworte der Ortschaftsverwaltung und der Stadt Balingen und empfahl der Versammlung die Entlastung aller Funktionäre, die einstimmig erfolgte.

Die Neuwahlen der Vorstandschaft brachten kaum Veränderungen. Wiedergewählt wurden jeweils einstimmig Thomas Haug als Vorsitzender, Rudolf Münz als zweiter Vorsitzender, Anita Haug als Schriftführerin, Michael Schnake und Volker Faisst als Kassenprüfer, Gerhard Röckle als Fachwart für Wanderfahren und Helmut Kahler als Fachwart für Korsofahren. Neu gewählt wurde Kerstin Wagner als Jugendwart, die inzwischen die Einradjugend zusammen mit dem ersten Vorsitzenden trainiert. Anja Hillebrand wurde als neue Beisitzerin gewählt.

Trotz intensiver Bemühungen konnte das vakante Amt des Kassierers nicht besetzt werden.

Die Versammlung beschloss daher einstimmig, dass der Vorsitzende und seine Frau Anita deshalb die Kasse so lange kommissarisch weitermachen, bis ein neuer Kassierer gefunden wird.

Weiter ging es mit Dankesworten des Vorsitzenden an all diejenigen, die den Verein in irgendeiner Weise unterstützt haben. Bei seinen besonders fleißigen Helfern bedankte er sich mit einer eigens angefertigten Tasse mit dem Vereinswappen.

Ein ganz besonderer Dank galt Rosa Jetter, die 20 Jahre lang für den Vereinsraum eingekauft, diesen geputzt und bewirtet hatte. Als Anerkennung für ihre geleistete außerordentliche Arbeit wurde ihr ein Zinnteller mit persönlicher Widmung unter dem Applaus der Vereinsmitglieder überreicht.

Diesen Artikel teilen: