Zollernalbkreis

Schneeglätte sorgt für etliche Unfälle

19.03.2018

von Polizei

Hoher Sachschaden und Verletzte waren die Folge schneebedingter Autounfälle in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Schnee und Eisglätte waren zwar längst angekündigt, doch krachte es in der Nacht von Samstag auf Sonntag etliche Male. Den ersten Einsatz hatten die Beamten am Samstag gegen 21.30 Uhr. Auf der Fahrt von Ebingen in Richtung Meßstetten geriet der Honda Jazz eines 19-jährigen Autofahrer auf der winterglatten Landesstraße 433 ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Bei dem Unfall wurden der 19-jährige Unfallverursacher und vermutlich auch eine Beifahrerin im Mercedes leicht verletzt. An den beteiligten Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Beide Wagen wurden abgeschleppt.

Zu einem Unfall mit drei Leichtverletzten und über 20.000 Euro Sachschaden kam es am Samstagabend gegen 22.45 Uhr auf der zu dieser Zeit winterglatten Balinger Straße in Frommern. Ein 20-Jähriger geriet auf dem Weg in Richtung Dürrwangen mit einem mit drei Personen besetzten Hyundai im Bereich einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Seat Leon eines 34-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall erlitten beide Autofahrer leichte Verletzungen. Auch ein 25-jähriger Beifahrer im Auto des jungen Unfallverursachers zog sich leichte Verletzungen zu. Die beiden total beschädigten Autos wurden abgeschleppt.

Ein 21-jähriger Fahrer eines Mitsubishi Eclipse geriet am Sonntag gegen 0.40 Uhr auf der Fahrt in Richtung Bundesstraße 463 in einer Rechtskurve der zu dieser Zeit mit Schnee bedeckten Haigerlocher Straße „Am Mühlengraben“ mit seinem Wagen ins Schleudern. Sein Auto stieß frontal mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen. Der 61-jährige Skodafahrer und dessen Ehefrau wurden leicht verletzt. Der Sachschaden betrug rund 20.000 Euro.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr, wollte ein 29-jähriger Renaultfahrer von der Langestraße kommend nach links in Richtung Querspange abbiegen. Beim Versuch, an der Kreuzung zur Querspange zu bremsen, rutschte sein Clio auf der winterglatten Fahrbahn über die Haltelinie und stieß mit einem Kombi Voyager zusammen, dessen Fahrerin auf der bevorrechtigten Querspange unterwegs war. Bei dem Unfall zog sich der Renaultfahrer leichte Verletzungen. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Diesen Artikel teilen: