Albstadt-Lautlingen

Südumfahrung: IHK bezieht klar Stellung

17.03.2018

von Holger Much

Die Ortsumfahrung ist nach wie vor das Thema Nummer eins in Lautlingen.

Mittlerweile drei Bürgerinitiativen sowie eine Gruppierung von Lautlinger Unternehmern melden sich zu Wort. Nun hat sich auch die Indusrie- und Handelskammer Reutlingen erneut zur komplexen Thematik geäußert.

Die aktuelle Standortzufriedenheitsumfrage der IHK Reutlingen hat ergeben, dass die Erreichbarkeit über die Straße das Hauptproblem für Albstädter Unternehmer ist. Daher liege, betont Matthias Miklautz, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Zollernalbkreis, die deutliche Verbesserung dieser seit vielen Jahren beklagten Situation gerade der IHK am Herzen.

Daher bezieht die IHK in einem Schreiben an ihre Mitglieder noch einmal klar Stellung. Die aktuell greifbare, möglichst zeitnahe Realisierung der Amtstrasse sei, so formuliert die IHK im Rahmen eines Argumentationsleitfadens, „eine Chance für eine Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur, auf die Albstadt sowie der gesamte Zollernalbkreis lange gewartet haben und die es zu nutzen gilt“. Die Wirtschaft könne sich keine Verzögerungen des Projektes leisten und brauche eine schnelle Verbesserung der Straßenanbindung.

Post an den Autor.

Diesen Artikel teilen: