Rosenfeld-Isingen

Klagen über freilaufende Hunde

15.03.2018

Wie Ortsvorsteherin Sigrid Lehmann in der Sitzung am Montag mitteilte, gab es in der jüngsten Zeit vermehrt Klagen über freilaufende Hunde, deren Halter überfordert seien.

Erst am vergangenen Wochenende sei ein Reh von zwei Hunden angefallen worden, die nicht angeleint waren. „Wir appellieren an die Hundebesitzer, ihre Vierbeiner an die Leine zu nehmen, um Menschen und Wildtiere zu schützen“, so Lehmann. Sie habe auch das Ordnungsamt verständigt, dass im Amtsblatt nochmals auf die Problematik hinweisen wird, informierte sie.

Weiter teilte sie mit, dass die Planung für die Dorfputzete am 24. März läuft. Sie forderte alle Isinger auf, beim Mülleinsammeln mitzuhelfen. eine weitere Bekanntgabe betraf den Friedhog: Ab diesem Jahr werden Familienrasengräber angeboten.

Der Ortschaftsrat hatte dies bereits in der Novembersitzung 2016 beschlossen. „Die Umsetzung eilt, da es den Bürgern sehr wichtig ist“, betonte Lehmann. Für die Überdachung der Bushaltestelle bekam sie vom Gremium den Auftrag, Angebote von Handwerkern einzuholen.

Diesen Artikel teilen: