Messstetten

Kehraus im Begegnungszentrum

15.03.2018

von Volker Schweizer

Seitdem die Flüchtlinge weg sind, ist im ehemaligen Begegnungszentrum Ruhe eingekehrt.

Karlo Gerstenecker und Alfred Sauter sind gerade dabei, das Gebäude auszuräumen. Die Kaserne und das ehemalige Soldatenheim gehen Ende März an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben zurück.

Kehraus im Begegnungszentrum

© Privat

Diese Orgel, die Karlo Gerstenecker (links) und Alfred Sauter an einen sicheren Platz tragen, soll nicht im Container landen.

Hinter den beiden Meßstettern liegt eine bewegte Zeit, sie waren zwei LEA-Mitarbeiter der ersten Stunde: Gerstenecker als Büro- und Ehrenamtsorganisator im Begegnungszentrum, Sauter als Verantwortlicher für Sport und Haustechnik. Deshalb möchten sie nicht einfach alles nur in den Container schmeißen.

Am Herzen liegen ihnen zwei elektrische Orgeln, eine „Solina F217“ und eine „Yamaha Electone HC-4W“. Bei der letzteren ist die erste Taste links unten abgebrochen. „Auf den Orgeln haben viele Flüchtlinge gespielt“, berichtet Karlo Gerstenecker. „Wir geben die Instrumente kostenlos ab. Wer Interesse hat, muss sie nur abholen.“ Gerstenecker ist unter der E-Mai-Adresse: info@karlo-gerstenecker.de zu erreichen. Wer noch Kaffee-Geschirr benötigt, kann sich ebenfalls bei ihm melden.

Diesen Artikel teilen: