Albstadt-Ebingen

„Johannes, der Täufer“ in St. Josef

10.03.2018

Am Sonntag, 18. März, findet um 17 Uhr in Sankt Josef die Aufführung des Musicals „Johannes, der Täufer“ statt.

Ausführende sind der Kinderchor von Sankt Josef, der von Gastsängern unterstützt wird. Gemeinsam mit dem Kinderchor übernehmen sie auch die schauspielerischen Rollen.

Für diese, das Bühnenbild und die Requisiten ist Elvira Müller mit Unterstützung von Petra Wacker verantwortlich. Im Musical sind einige Soli enthalten, die von Mitgliedern des Kinderchors gesungen und dargestellt werden. Begleitet wird das Musical von einer Band. Die musikalische Leitung hat Hans-Peter Merz. Johannes der Täufer war eine berühmte Persönlichkeit in der Bibel. Alle wollten ihn hören, den Propheten mit der außergewöhnlichen Botschaft. Er nahm kein Blatt vor den Mund und redete den Menschen mit klaren Worten ins Gewissen, egal ob er zu jüdischen Theologen, römischen Soldaten oder gar zum Herrscher Herodes sprach. „Kehrt um und ändert euer Leben! Tut Buße! Macht euch bereit für den, der nach mir kommt.“ Das war die Botschaft von Johannes, auch „Der Täufer“ genannt.

Diesen Artikel teilen: