Messstetten-Oberdigisheim

Leuchtende Farben und Holzschnitte

09.03.2018

In der Galerie im Fehlochhof wird am Samstag, 17. März, die 15. Ausstellung mit dem Titel „Zwiegespräche“ eröffnet.

Vier Künstler gestalten mit ihren jeweiligen Mitteln und Techniken das Zwiegespräch miteinander und mit der Natur. Die Vernissage auf dem Michelfeld beginnt um 15 Uhr. Brigitte Wagner spricht die Einführung.

Joachim Wörner aus Balingen begrüßt im ersten Raum mit kräftigen, leuchtenden Farben und markanter Linienführung. Linien in anderer Stärke und Kraft sehen die Besucher bei Brigitte Wagner, die im nächsten Raum ihre Landschaften zeigt, neuere Arbeiten und andere Techniken sind ebenfalls vorhanden.

Aus Bozen in Südtirol stellt Josef Costazza Pastelle vor, die Impressionen aus seiner Heimat aufzeigen. Zarte Farben und eine reduzierte Formensprache ermöglichen den Zugang in seine Bildwelt. Bilder des Holzschneiders Detlef Willand aus dem kleinen Walsertal bringen dem Betrachter den Gestus und die Sprache der Walser nahe. Die erhaltenswerten Eigenarten und Sinnsprüche seiner Walser sind es, die in charakteristischen Schnitten mit gehörigem „Gnitz“ daherkommen.

Mit zum Ausstellungsprogramm der Galerie im Fehlochhof gehört auch wieder ein umfangreiches Beiprogramm: eine Lesung am Sonntag, 15. April, um 17 Uhr mit Briefwechseln von Ingeborg Bachmann und Paul Celan, eine Radiervorführung mit Brigitte Wagner am Sonntag, 6. Mai, um 14 Uhr, ein Vortrag mit dem Titel „Ausstieg aus der Malerei“ mit Rainer Müller-Tombrink am Sonntag, 27. Mai, um 17 Uhr und das Stück „Honig im Kopf“, dargeboten vom Theater unter der Laterne, am Samstag, 9. Juni, um 19.30 Uhr.

Die Finissage mit Künstlergespräch findet am Sonntag, 1. Juli, um 15 Uhr statt. Führungen sind nach vorheriger Anmeldung möglich, auch für die Teilnahme am Beiprogramm wird um Anmeldung in der Galerie unter Telefon: 0 74 36 / 4 34 gebeten.

Diesen Artikel teilen: