Balingen

Zollernalb-Klinik: Station nach Reparatur wieder offen

07.03.2018

Die Komfortstation des Balinger Klinikums ist wieder in Betrieb. Wie berichtet, erfolgte ein Bodenaustausch.

Für die notwendigen Reparaturarbeiten wurde die Station für eine Woche geschlossen. Am Montag sei die Station für Privatpatienten wieder eröffnet worden, teilt die Geschäftsleitung des Klinikums mit. Alle Funktionsräume, Flure und Patientenzimmer stünden wieder zur Verfügung.

Zollernalb-Klinik: Station nach Reparatur wieder offen

© Michael Würz

Der Boden auf Station 4 ist nun repariert.

Der Bodenbelag war erst im Herbst 2015 verklebt worden. „Vielleicht wurde der Kleber mit der falschen Zahnung aufgebracht, oder er ist zu schnell getrocknet“, hatte Kreiskämmerer Heinz Pflumm in der jüngsten Sitzung des Kreistages nach einer Erklärung für die Schäden gesucht. Die Kreisräte hatten alles andere als erfreut reagiert, als sie von den Mängeln und der Schließung erfuhren. Betroffen waren laut Finanzdezernent Christoph Heneka 16 Patientenzimmer mit Flurbereich und Funktionsräumen.

Das Klinikdirektorium zeigte sich in der am Dienstag veröffentlichen Pressemitteilung froh darüber, dass die Arbeiten reibungslos und im Zeitplan durchgeführt werden konnten. Die Firma habe engagiert gearbeitet. Die Reparatur erfolgte laut Landrat Günther-Martin Pauli im Zuge der Gewährleistung.

Diesen Artikel teilen: