Albstadt-Lautlingen

Der Gewinnerluftballon landete in Vorarlberg

23.02.2018

In strahlende Kinderaugen sahen am Dienstag, Alfred Sauter und Peter Lüttich vom Geißbühlverein bei der Übergabe der Preise des Luftballonweitflug-Wettbewerbs der Familie Zollernalb 2017.

Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Lebenshilfe Zollernalb, Holger Klein, begrüßte alle Anwesenden in der Werkstatt in Lautlingen. Er informierte kurz über das Veranstaltungswochenende „Familie Zollernalb“ sowie die langjährige Partnerschaft mit der Bundeswehr Meßstetten, welche der Verein Geißbühl weiterführt. Alfred Sauter erklärte, dass 200 Luftballons Mitte November in die Luft gestiegen seien. Alle 16 ehrenamtlichen Mitarbeiter des Geißbühlvereins, welche diese Aktion durchführten, hatten an beiden Tagen viel Spaß in Balingen. Auch im Jahr 2019 werden sie bei der Familie Zollernalb wieder am Start sein.

Der Gewinnerluftballon landete in Vorarlberg

© Privat

Die glücklichen Gewinner mit Alfred Sauter, Holger Klein und Peter Lüttich (hinten von links).

Ein Luftballon schaffte es bis nach Dornbirn in Vorarlberg und war mit 115,8 Kilometern somit der Gewinner. Der Finder, der die Karten zurückschickte, erhält als Dankeschön ein Kilogramm Albschümli Kaffee aus dem Kaffeewerk Zollernalb. Der Gewinner ist Elias Rau aus Balingen. Der Zweite Platz ging mit 87,5 Kilometern an Marius Heine aus Hechingen. Sein Luftballon flog nach Bad Wurzach. Er sicherte sich den Bluetooth-Lautsprecher und einen Handball. Dritte wurde mit 83 Kilometern Jule Schweiger aus Bisingen. Der Ballon flog nach Kehl-Meckenbeuren. Sie freute sich über ihrem neuen Bürostuhl von Interstuhl im Wert von über 300 Euro. Mit einem Ballon der 82,5 Kilometer schaffte, ging der vierte Preis an Lea Schneider aus Balingen, gefolgt von Corinna Schild mit 82 Kilometern. Beide Luftballons landeten in Meckenbeuren.

Diesen Artikel teilen: