Albstadt-Ebingen

Kammerorchester eröffnet Saison

22.02.2018

Am Sonntag, 18. März, findet das Sinfoniekonzert des Ebinger Kammerorchesters statt.

Um 17 Uhr wird das Orchester seine musikalische Saison in der Festhalle Albstadt eröffnen. In diesem Jahr konnten Marina Paccagnella, Harfe, und Martin Kühn, Flöte, als Solisten gewonnen werden. Beide sind Mitglieder der Württembergischen Philharmonie Reutlingen. Sie werden im Konzert für Flöte und Harfe von Wolfgang Amadeus Mozart zu hören sein.

Eröffnen werden die Musiker den Konzertabend in der Festhalle mit Joseph Haydns Sinfonie Nummer 44. Nach der Pause kommt die sogenannte „Große C-Dur Sinfonie“ von Franz Schubert zur Aufführung.

Das Ebinger Kammerorchester wird beim Sinfoniekonzert am 18. März verstärkt von den süddeutschen Bläsersolisten. Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Martin Künstner.

Der Vorverkauf für das Konzert hat bereits begonnen. Karten gibt es bei der Tourist-Information im Rathaus (Telefon 07431/160-1204) sowie der Buchhandlung Raff in Tailfingen (Telefon 07432/5488).

Diesen Artikel teilen: