Grosselfingen

Engagiert und mit Spaß bei der Sache

21.02.2018

Die Grosselfinger Feuerwehr betreibt erfolgreiche Nachwuchssuche und -förderung mit dem Blick in die Zukunft.

Die Grosselfinger Feuerwehr kümmert sich um den Nachwuchs. Immerhin drei Neuzugänge gab es im vergangenen Jahr. Jugendfeuerwehrwartin Melanie Knoll zog Bilanz.

Die Grosselfinger Jugendfeuerwehr hat momentan 13 Mitglieder. Neben den erwähnten drei Neuzugängen, gab es einen Austritt und – das ist erfreulich – drei Übertritte in die aktiven Reihen der Feuerwehr. Fest eingeplant ist der Besuch in der 4. Klasse der Grundschule in Grosselfingen, ein Besuch im Grosselfinger Kindergarten sowie eine gemeinsame Übung mit den Jugendfeuerwehren Bisingen und Haigerloch (am 29. September). Ziel ist es, so Melanie Knoll, drei bis fünf neue Mitglieder zu gewinnen. In den vergangenen Jahren habe das geklappt.

Das vergangene Jahr hatte, neben den Übungen, viel zu bieten. Beim „Frühlingserwachen“ in Bisingen wurde ein Stand betrieben. Sie machte mit beim Tag der offenen Tür und der Hauptübung der aktiven Wehr. Und auch beim Dorffest war sie tatkräftig dabei. An der Schauübung in Bisingen wurde erfolgreich teilgenommen. Aber auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz. Schriftführer Joshua Ebel listete alle Termine auf. Die Kasse ist ausgeglichen. Eugen Beck und Adolf Seifert hatten die Kasse geprüft. Zu Jugendsprechern gewählt wurden Philip Rubel und Tom Sulzer. Die Jugendproben finden alle zwei Wochen montags um 18.30 Uhr statt.

Diesen Artikel teilen: