Tailfingen

Anwohner baten, die Bäume an der Landessportschule zu fällen

09.02.2018

von Holger Much

Manch ein Leser war entsetzt, dass um die Landessportschule alle Bäume fallen mussten. Wir haben nach dem Grund gefragt.

Sorge und auch Ärger schwangen mit in den Fragen von Lesern, die sich bei uns meldeten und sich darüber gewundert hatten, warum die Fichten rund um die Landessportschule alle komplett gefällt worden seien. Der Baumbestand habe den netten Charakter eines Wäldchens gehabt. Nun sei alles kahl.

Anwohner baten, die Bäume an der Landessportschule zu fällen

© Holger Much

Rund um die Landessportschule in Tailfingen wurden erst vor wenigen Tagen alle Fichten gefällt.

Wir haben in Tailfingen bei der Landessportschule nachgefragt, warum die Bäume weichen mussten, nachdem sie so viele Jahre hier gestanden hatten. Grund hierfür, so informiert uns Landessportschulleiter Ulrich Bock auf Anfrage, seien tatsächlich die Sorgen vieler direkter Anwohner gewesen, deren Gärten und Häuser an das Gelände der Schule grenzen. Sie hatten Angst, dass die Bäume bei den Stürmen der letzten Zeit auf ihre Grundstücke stürzen könnten.

Diesen Artikel teilen: