Rottweil

Rottweiler Landrat Dr. Wolf-Rüdiger Michel geht in dritte Amtszeit

06.02.2018

Der Rottweiler Kreistag hat am Montag Dr. Wolf-Rüdiger Michel (CDU) in seinem Amt als Landrat bestätigt.

Michel war der einzige Bewerber. Der 59-jährige Jurist steht dem Landkreis mit seinen 21 Städten und Gemeinden damit für eine dritte Amtsperiode vor. Wolf-Rüdiger Michel geht politisch gestärkt aus der Landratswahl heraus. Von den 42 anwesenden Kreistagsmitgliedern votierten 34 für Michel. Er bekleidet das Amt seit Mai 2002.

Rottweiler Landrat Dr. Wolf-Rüdiger Michel geht in dritte Amtszeit

Landrat Michel. Foto: Privat

Der Wahlvorgang ging unspektakulär über die Bühne. Als sich die Zählkommission an die Arbeit machte, wurde rasch klar, dass Michel mit einem überzeugenden Vertrauensbeweis und gestärktem Rücken in seine dritte Amtsperiode gehen kann.

Diesen Artikel teilen: