Hechingen

Raubzug durch halb Hechingen in der Nacht von Freitag auf Samstag

05.02.2018

von Polizei

Drei Firmen im Etzental und außerdem das Gymnasium hatten am Wochenende ungebetene Besucher.

Am Freitagabend sind in der Zeit zwischen 19.30 und 22 Uhr unbekannte Täter in ein Autohaus im Hechinger Gewerbegebiet Etzental eingedrungen. Die Einbrecher zertrümmerten die Glastür des Haupteinganges und durchsuchten anschließend sämtliche Schränke und Schubladen im Verkaufsbereich. Die Täter entwendeten eine noch unbekannte Anzahl von Fahrzeugschlüsseln der ausgestellten Gebrauchtwagen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Wechselgeld in Höhe von mehreren hundert Euro haben Einbrecher bei einem Einbruch in der Nacht zum Samstag in der Brunnenstraße erbeutet. Die Eindringlinge schlugen ein Bürofenster eines Baustoffhandels ein und verschafften sich so Zutritt ins Gebäude. Im Verkaufsraum entwendeten die Diebe das Wechselgeld aus der Registrierkasse.

Nummer 3 im selben Gebiet: Einbrecher haben in der Zeit zwischen Freitag, 18.20 Uhr, und Samstag, 10.55 Uhr, im Etzental die Haupteingangstür einer weiteren Firma aufgebrochen. Nach bisherigen Ermittlungen wurde in diesem Gebäude aber nichts gestohlen.

Raubzug durch halb Hechingen in der Nacht von Freitag auf Samstag

© hz

Auch ins Hechinger Gymnasium wurde eingebrochen.

In der Zeit zwischen Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 8.15 Uhr, sind unbekannte Täter in das Gymnasium in der Heiligkreuzstraße eingedrungen. Die Einbrecher stemmten mit einem Werkzeug mehrere verschlossene Türen auf und durchstöberten die Räumlichkeiten. Im Hausmeisterbüro erbeuteten die Täter einen Werkzeugkoffer. Im Sekretariat hebelten die Einbrecher einen verschraubten Tresor von der Wand ab und nahmen ihn mit. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Hechingen entgegen unter der Telefonnummer 0 74 71/9 88 00.

Diesen Artikel teilen: