Albstadt-Tailfingen

Benjamin Tomkins im Thalia

31.01.2018

Am 25. März gastiert der Puppenflüsterer Benjamin Tomkins mit seinem aktuellen Programm „King Kong und die weiße Barbie“ im Thalia-Theater in Tailfingen.

„King Kong und die weiße Barbie“ entführt in eine schräge Welt, geprägt von Wortwitz, komischen Puppencharakteren, absurden Ideen, die eine Komik entwickeln, die nur eine vage Andeutung benötigt, um die Pointe zu zünden. Ob am Klavier, mit und ohne Puppen oder ganz er selbst. Benjamin Tomkins kommuniziert mit seinem Publikum. Für seine einzigartige Mischung aus Bauchreden und Comedy wurde Benjamin Tomkins mit zahlreichen Comedypreisen ausgezeichnet, beispielsweise mit dem Prix Pantheon. Die Story um King Kong steht wie keine andere Geschichte für misslungene Kommunikation, darum geht es im neuen Programm von Tomkins. Kommunikation – Wie entsteht Kommunikation, warum misslingt sie so oft? Eine zweistündige Reise in die Ab- und Hintergründe der Gedanken. Nicht selten erklärt die Puppe dem Menschen das, was der Mensch einer Puppe eigentlich gar nicht erklären könnte.

Diesen Artikel teilen: