Rottweil

Messerattacke in Rottweiler Pizzeria: Opfer meldet sich via Facebook

25.01.2018

von NRWZ

Nach Messerattacke auf Rottweiler Pizzeria-Wirt: Mutmaßlicher Angreifer sitzt in Untersuchungshaft.

Nachdem er am Montag zur Mittagszeit offenbar von einem seiner Mitarbeiter mit einem Messer attackiert worden ist, hat sich der Chef einer Rottweiler Pizzeria nun auf deren Facebookseite zu Wort gemeldet. Dort schreibt Beniamino M., dass er sein Restaurant zurzeit nicht öffnen könne.

Wörtlich heißt es: „Liebe Gäste, wie ihr der Presse entnommen habt, gab es einen sehr unangenehmen Vorfall in unserem Restaurant. Wegen meiner Verletzungen kann ich zurzeit das Restaurant nicht öffnen. Ich hoffe, dass ich Anfang Februar wieder eröffnen kann und hoffe auf Eure Geduld.”

Sein Restaurant gehört zu den beliebtesten in Rottweil. Jemand hat unterdessen eine rote Rose vor der Gaststätte abgelegt. „Corraggio”, steht auf einem angehefteten Zettel, „corraggio” heißt „Mut”. Das berichtet die Neue Rottweiler Zeitung (NRWZ).

In der Pizzeria hatte am Montag ein Streit zwischen Inhaber und einem Angestellten zu einer Messerattacke geführt. Der mutmaßliche Angreifer, ein 25-Jähriger, sitzt nun in Untersuchungshaft.

Diesen Artikel teilen: