Messstetten-Heinstetten

Politikprominenz ist zu Besuch

25.01.2018

Die Politikprominenz war zu Gast beim Neujahrsempfang der Seniorinnen aus Heinstetten und Hartheim im Pfarrsaal.

Der Empfang begann mit einem Gottesdienst in der St.-Agatha-Kirche, den Pfarrer Edwin Müller zelebrierte. Im Mittelpunkt stand der Heilige Antonius, dessen Gedenktag gefeiert wurde. Anschließend wurde mit Sekt auf das Jahr 2018 angestoßen. Die Leiterin der Seniorinnengruppe Heinstetten, Renate Drissner, begrüßte die Besucher. Sie brachte ein Gedicht zu Gehör und stellte die Frage, wieso man beim Trinken mit Gläsern anstößt. Nach einem Komponistenratespiel wurde für die Jubilare der Kanon „Viel Glück und viel Segen“ angestimmt.

Politikprominenz ist zu Besuch

© Privat

Bürgermeister Frank Schroft, Ortsvorsteher Thomas Deufel, Renate Drissner, Ulla Butz und Ortsvorsteher Bodo Schüssler (von links) beim Neujahrsempfang in Heinstetten.

Klara Braun bedankte sich im Namen aller Seniorinnen bei der Stadtverwaltung für die Wünsche zum neuen Jahr. Bürgermeister Frank Schroft nannte das gute Miteinander der Heinstetter und Hartheimer Seniorinnen ein „tolles Zeichen“. Er lud die Frauen zu einer Rathausführung nach Meßstetten ein. Die Hartheimer Vorsitzende Ulla Butz bedankte sich für die Einladung mit einem Karton Sekt.

Diesen Artikel teilen: