Rosenfeld-Täbingen

Erddeponie läuft richtig ins Geld

24.01.2018

In der ersten Sitzung in diesem Jahr behandelte der Täbinger Ortschaftsrat auch die Anmeldungen für den Etat.

Ortsvorsteher Erhardt Sautter ging kurz auf die Umstellung auf das „Neue Kommunale Haushaltsrecht, die sogenannte Doppik, ein und erinnerte an die Täbinger Bedarfsanmeldungen, die für das Jahr 2018 an die Stadtverwaltung gerichtet worden sind.

Im Haushaltsplanentwurf sollen demnach folgende Posten für Täbingen enthalten sein, so Sautter: Eine Rate von 50.000 Euro für die Planung der Modernisierung der Täbinger Turnhalle; 50.000 Euro für die Ausweisung eines Schuppengebietes im Gewann Schaltern; 580.000 Euro für die Renaturierung der Erddeponie Bogen in Täbingen und Leidringen; 270.000 Euro für die Erneuerung Stützmauer und des Fahrbahnbelages in der Bergstraße sowie eine Planungsrate mit 50.000 Euro für den Hochwasserschutz an der Schlichem.

Der Ortschaftsrat stimmt dem Entwurf in dieser Form zu. Zudem sollen verschiedene kleinere Anschaffungen und dringende erforderliche Reparaturarbeiten, die in der Bedarfsanmeldung aufgeführt sind, erledigt werden. Sautter gab noch bekannt, dass das Ortschaftsbudget 2017 fast vollständig ausgeschöpft wurde.

Diesen Artikel teilen: