Albstadt-Ebingen

Auf die Plätze, fertig, Schnee

23.01.2018

Am Ebinger Skilift wurde am Sonntag der vierte FIS-Snow-Kidz-Cup ausgetragen. Damit stehen jetzt auch die Gesamtsieger fest.

Auch der vierte FIS-Snow-Kidz-Cup des Wintersportvereins Ebingen war ein Erfolg. Nach der Absage der zweiten Veranstaltung und den wechselhaften Wetterverhältnissen war das Finale des vierten FIS-Snow-Kidz-Cups ebenfalls in Gefahr, dem Tauwetter zum Opfer zu fallen. Dank des Geschicks des Pistenwalzenfahrers Stephen Wohnhas konnte es am Sonntag am Skilift aber erneut heißen: „Auf die Plätze, fertig, Schnee“. Die kleinen Schneehasen zeigten wieder einmal, dass auch wenig Schnee Spaß machen kann und fuhren mit viel Freude durch einen abwechslungsreichen Kurs.

Auf die Plätze, fertig, Schnee

© Privat

Die glücklichen Sieger: Beim vierten FIS-Snow-Kidz-Cup hatten die kleinen Schneehasen wieder jede Menge Spaß.

Beim zweiten Rennen konnte sich in der Klasse der Jüngsten erneut Merle Reichenberger den ersten Platz vor Luis Bosnjak und Luces Scholz sichern. In der Klasse 2010/2011 verwies Niko Bosnjak seine Kontrahenten Ben Reichenberger und Nadina Rizvanovic auf die Plätze. Leonard Junger fuhr auch beim Finale in der Klasse 2008/2009 auf den ersten Platz, gefolgt von Nico Rümmelin und Ronja Reinauer.

Alle Kinder bekamen eine Urkunde und eine Teilnehmerplakette. Die ersten drei Plätze der Tageswertung erhielten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.

Die Ergebnisse der Gesamtwertung: 2012 und jünger: erster Platz Merle Reichenberger (50 Punkte), zweiter Platz Luces Scholz (35 Punkte), dritter Platz Luis Bosnjak (32 Punkte); Klasse 2010/2011: erster Platz Niko Bosnjak und Ben Reichenberger (beide 45 Punkte), dritter Platz Nadina Rizvanovic (23 Punkte); Klasse 2008/2009: erster Platz Leonard Junger (50 Punkte), zweiter Platz Nico Rümmelin (40 Punkte), dritter Platz Johanna Bareth (27 Punkte). Die drei Erstplatzierten der Gesamtwertung erhielten einen Pokal. Als besonderes Highlight erhielten die Klassenersten einen Mountainboy-Holzschlitten. Die Ergebnisse im einzelnen sind auf

wsv-ebingen.de zu finden.

Diesen Artikel teilen: