Rottweil

Angestellter sticht Koch in Rottweiler Pizzeria nieder

22.01.2018

von Peter Arnegger, NRWZ

In einem T-Shirt voller Blutflecken fand die Polizei den Verdächtigen, der sich hinter einem Kleinwagen versteckte.

Wie die Neue Rottweiler Zeitung berichtet, ist es gestern zur Mittagszeit zu einer blutigen Auseinandersetzung in einer Pizzeria in Rottweil gekommen. Dabei wurde ein Koch durch Stiche mit einem Küchenmesser schwer verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Der mutmaßliche Täter, offenbar ein 25-jähriger Pizzeria-Angestellter, flüchtete zunächst, wurde aber nahe des Tatorts von zwei Streifenbeamten festgenommen.

Angestellter sticht Koch in Rottweiler Pizzeria nieder

© Peter Arnegger

Blutiger Streit: Polizei und Rettungsdienst sind am Dienstagmittag zu einer Rottweiler Pizzeria gerufen worden.

Das weiße T-Shirt voller Blutflecken – so hat sich am Mittag der 25-Jährige vor der Polizei zu verstecken versucht. Er kauerte hinter einem Kleinwagen, als die beiden Beamten ihn erwischten. Ein Zeugenhinweis hatte die Polizisten zu dem Mann geführt. Sie nahmen ihn fest. „Ich habe nichts getan”, soll er ihnen in einer ersten Vernehmung noch am Tatort gesagt haben, erfuhr die NRWZ.

Der kurzen Flucht, die nur von der Unteren Hauptstraße in Rottweil in die Metzgergasse führte, muss ein blutiger Streit in der Küche einer beliebten Pizzeria voraus gegangen sein. Bei dieser wurde der Koch verletzt, bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen auf Nachfrage der NRWZ. Der Streit sei offenbar über die richtige Zubereitung von Lebensmitteln ausgebrochen, zitierte der Polizeisprecher aus dem Protokoll seiner Kollegen.

Mit einem größeren Aufgebot aus vier Streifenwagen waren die Beamten binnen kurzer Zeit angerückt. Zudem ein Team der Kriminalpolizei. Zunächst aber vor Ort: ein Rettungswagen des Roten Kreuzes und der Notarzt. Die Retter versorgten das Opfer. Sein Zustand war nicht lebensbedrohlich, erfuhr die NRWZ von einem Beamten vor Ort.

Diesen Artikel teilen: