Zollernalbkreis

Region profitiert von der CMT

22.01.2018

WFG zieht positive Bilanz: CMT 2018 verzeichnet Zuwächse in allen Bereichen – Besucher trotzen Schneesturm.

Die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit setzt neue Maßstäbe. „Selbst am Tag des Orkans lagen die Besucherzahlen deutlich über den Vorjahren“, brachte es der Geschäftsführer der Messe Stuttgart, Roland Bleinroth, bei der Abschluss-Pressekonferenz auf den Punkt. „Die Messe ist schon am ersten Wochenende sehr gut angelaufen. Auch die Fachbesucherbeteiligung hat erfreulich zugenommen.“ Die „signifikante Steigerung“ sei nicht zuletzt der Inbetriebnahme der neuen Paul Horn Halle und der damit verbundenen Erweiterung des Angebots geschuldet.

Region profitiert von der CMT

© WFG

Die Idee eines Tierparcours für Kinder kam gut an.

Dieses Fazit zieht auch Geschäftsführerin Silke Schwenk von der WFG mbH/Zollernalb-Touristinfo. „Wir waren von der hohen Nachfrage bei uns am Stand überwältigt. Die Idee von Kulturamtsleiter Martin Roscher, einen Tierparcours für Kinder zu gestalten, um das für Mitte des Jahres kommende Traufgängerle zu vermarkten, kam gut an. Auch die Fotoaktion der Burg Hohenzollern, bei welcher die Messebesucher sich als König und Königin verkleiden durften, war ein Highlight. „Überhaupt profitiert die komplette Region von dieser Messe. Das Publikum war sehr interessiert und kam mit konkreten Fragen, wie beispielsweise nach dem Donau-Zollernalb-Weg, den Traufgängen oder auch den Hochalbpfaden sowie den neuen Radtouren auf der Zollernalb. Man hat das Gefühl, die ganze Welt wandert und radelt nur noch“, so Schwenk schmunzelnd.

Diesen Artikel teilen: