Rosenfeld-Isingen

Jürgen Weckenmann gewinnt Binokel-Master-Turnier

22.01.2018

von Klaus May

Der Sieger des Binokel- Turniers in diesem Winter steht fest.

Nach vier Turnieren setzte sich Jürgen Weckenmann mit 49 Punkten als Gewinner durch und holte sich auch noch den Tagessieg in Isingen.

Jürgen Weckenmann gewinnt Binokel-Master-Turnier

Hatten Spaß am Binokel: Turnierleiter Kai Schwarz und die Topspieler Jürgen und Larissa Weckenmann sowie Gerlinde Keck (von links).

Für den vierten und letzten Termin des diesjährigen Binokel-Turniers waren die Sportfreunde Isingen verantwortlich. Im ehemaligen Klassenzimmer der Schule fanden sich am Freitag 33 Teilnehmer, um dem gern gespielten Kartenspiel zu frönen. Viel zu tun hatte die Turnieraufsicht mit Helmut Maier, Wolfgang Ruoff und Kai Schwarz. Denn es musste nicht nur der Tagessieg sondern auch der Masterwettbewerb ausgewertet werden. Nach fünf Stunden Spielzeit standen die Ergebnisse fest. Der Tagessieg ging an Jürgen Weckenmann mit 9140 Punkten – gefolgt von Larissa Weckenmann mit 9120 Punkten und Gerlinde Keck mit 7810 Punkten.

Jürgen Weckenmann hatte sich damit auch den Master-Turniersieg mit 49 Punkten gesichert. Es folgte Larissa Weckenmann mit 45 Punkten. Den dritten Platz teilten sich Hubert Dehner und Gaby Weinmann mit jeweils 41 Punkten. An die drei Bestplatzierten gingen Geldpreise und jeder Teilnehmer durfte sich einen Preis aus einer breiten Auswahl von Sachpreisen auswählen.

Diesen Artikel teilen: