Albstadt

Übrigens: Wochenmarkt in der Adlerstraße

20.01.2018

von Holger Much

Frohe Gesichter begegnen dem Fragenden, der über den neu aufgestellten Tailfinger Wochenmarkt bummelt und zwischen Obst und Gemüse Marktbesucher nach dem spontanen ersten Eindruck fragt.

Gut gefällt es den allermeisten. Man freut sich an der neu gestalteten Umgebung, freut sich, dass man auf ordentlich gepflastertem Boden steht und nicht mehr teilweise direkt auf nacktem Boden, so wie es bis vergangene Woche der Fall war.

Übrigens: Wochenmarkt in der Adlerstraße

© Holger Much

Seit Freitag befindet sich der Wochenmarkt auch in einem Teil der Adlerstraße, was von Kunden wie Marktbeschickern größtenteils positiv aufgenommen wird. Wenn in zwei Jahren der Marktbereich fertig ist, rutscht der Wochenmarkt wieder in die alte Position.

„Wunderschön“, findet ein Herr die neue Umgebung gar und setzt hinzu: „Und wenn dann in zwei Jahren der zweite Teil des Marktes auch fertig ist, dann haben wir in Tailfingen mehr denn je den allerschönsten Wochenmarkt weit und breit.“

Manch ein Standbetreiber meint grinsend, er hoffe, dass ihn seine Kundschaft wiederfinde. Dass der Besucher nun erst mal suchen muss, wo denn „sein“ Stand aktuell platziert wurde, kann ja auch von Vorteil sein. Denn offenbar gibt es Leute, die wöchentlich immer nur die zwei, drei gleichen Stände ansteuern und gar nicht mitbekommen, was es rechts und links davon gibt.

Schöner, da sind sich allerdings manche Besucher mit manchen Standbetreibern einig, wäre eine engere Stellung der Stände: „Das ist viel heimeliger.“ Und einige Leute würden es vorziehen, wenn sich die Stände quasi anschauen würden, und nicht Rücken an Rücken stünden. So wie aktuell in der Adlerstraße: „Das ist hier richtig gemütliches Marktflair.“

Übrigens: Wochenmarkt in der Adlerstraße

ZAK-Redakteur Holger Much.

Post an den Autor.

Diesen Artikel teilen: