Rottweil/Oberndorf

23-Jähriger stirbt bei Unfall auf A81 bei Rottweil

18.01.2018

Bei einem schweren Unfall auf der A81 zwischen Oberndorf und Rottweil kam ein junger Mann ums Leben.

Der 24-jährige Fahrer einer Mercedes E-Klasse kam in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um kurz nach Mitternacht vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und witterungsbedingter Glätte beim Überholen eines Sattelzuges ins Schleudern und kollidierte mit diesem. Der 24-Jährige wurde leicht verletzt in ein Klinikum eingeliefert, sein 23-jähriger Beifahrer tödlich verletzt. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Unfallsachverständiger wurde hinzugezogen. Der Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstellen Oberndorf und Rottweil musste zur Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von 60.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: