Stuttgart/Zollernalbkreis

Tourismusminister macht Station im Ferienland Hohenzollern

17.01.2018

Auf der weltgrößten Publikumsmesse für Touristik und Freizeit, der CMT in Stuttgart, herrscht in diesen Tagen wieder ein reges Treiben.

Um sich ein aktuelles Bild von der Branche zu machen, reihte sich auch Justizminister Guido Wolf, der unter anderem für den Tourismus verantwortlich ist, in den Besucherstrom ein.

Tourismusminister macht Station im Ferienland Hohenzollern

© WFG

Herbert Winkler von den Eisenbahnfreunden Gammertingen, Alexandra Hepp und Silke Schwenk freuten sich über den Besuch von Minister Guido Wolf am Stand B 70 in Halle 6.

Dabei stattete er dem Ferienland Hohenzollern einen Besuch ab, welches sich auf dem Stand der Zollernalb-Touristinfo präsentiert. Erfreut begrüßte ihn Silke Schwenk, Cheftouristikerin der Zollernalb und Leiterin der Geschäftsstelle Ferienland Hohenzollern, und stellte ihm kurz die Highlights des Ferienlandes vor. Allen voran natürlich den 226 Kilometer langen Hohenzollernwanderweg auf den Spuren deutscher Kaiser und Könige sowie die Hohenzollernstraße, die auf 300 Kilometern dazu einlädt, die hohenzollerische Geschichte zu erfahren.

Alexandra Hepp, Tourismusverantwortliche für das Tal der Lauchert, machte den Minister auf die Eröffnung des neuen Eisenbahnlehrpfades von Gammertingen nach Neufra am 6. Mai aufmerksam.

Diesen Artikel teilen: