Zillhausen

Wind knickt Bäume um – Straße bei Zillhausen kurzfristig gesperrt

16.01.2018

von Benno Schlagenhauf

Weil Bäume auf die Fahrbahn fielen musste die Straße zwischen Zillhausen und Pfeffingen am Dienstagnachmittag für kurze Zeit gesperrt werden. 

Wind knickt Bäume um – Straße bei Zillhausen kurzfristig gesperrt

© Benno Schlagenhauf

Im Waldstück nahe des Zillhausener Ortsausgangs waren gegen 14 Uhr mehrere Bäume vom Wind umgeweht worden. Während ein Baum auf die Fahrbahn stürzte, blieben weitere Bäume in arger Schräglage hängen. Den Baum, der auf die Fahrbahn gefallen war, hatten Revierförster Dietmar Reineke und die Mitarbeiter der Straßenmeisterei rasch zerlegt und beiseite geschafft. 

Anschließend sperrte die Straßenmeisterei die Straße kurz ab, damit ein Forstmitarbeiter die weiteren Bäume endgültig fällen konnte. Noch während die Bäume in handliche Stücke zerlegt wurden, damit sie abtransportiert werden können, drängelten sich ungeduldige Autofahrer vorbei: „Wir sperren die Straße ja nicht aus Boshaftigkeit ab, sondern damit wir sicher arbeiten können und die Straße schnell wieder frei wird“, appelliert Reineke an die Vernunft der Autofahrer. 

Als alle Bäume, die noch umzufallen drohten, gefällt waren, säuberten die Mitarbeiter der Straßenmeisterei die Fahrbahn udn gaben sie wieder für die Autofahrer frei.

Fotostrecke
/

© Benno Schlagenhauf

© Benno Schlagenhauf

© Benno Schlagenhauf

© Benno Schlagenhauf

© Benno Schlagenhauf

© Benno Schlagenhauf

© Benno Schlagenhauf

© Benno Schlagenhauf

Diesen Artikel teilen: