Tuttlingen

Eine Region zeigt ihre Reize

12.01.2018

von Pressemitteilung

Das Donaubergland präsentiert sich auf der CMT in Stuttgart als Landschaft zum Wandern und Radeln.

Am Samstag beginnt die CMT in Stuttgart, mit rund 240 000 Besuchern die größte Publikumsmesse für Tourismus in Europa und alljährlich das touristische Messeereignis im Land. Bis zum Sonntag, 21. Januar präsentieren sich dabei wieder über 2000 Aussteller aus der ganzen Welt.

Mit dabei ist auch das Donaubergland am Gemeinschaftsstandes der Schwäbischen Alb in Halle 6. Außerdem präsentiert sich die Region auf dem „Marktplatz“ der Schwäbischen Alb gemeinsam mit den Nachbarkreisen Sigmaringen und Zollernalb mit den Themen Wandern und Radfahren.

Am ersten Messewochenende stellt das Donaubergland zudem mit einem eigenen Stand auf der Sondermesse „Fahrrad und Wandern“ in der neuen Messehalle 10 alles rund ums Radfahren wie die neue Kooperation mit Donaueschingen am Donauradweg, die Donau-Wellen-Premiumwege und die Qualitätswanderwege im Donaubergland vor. In diesem Themenpark „Wandern“ wird am Eröffnungstag außerdem der „Donau-Zollernalb-Weg“, der im Donaubergland in Beuron beginnt, durch das Donautal bis Sigmaringen und dann über die Zollernalb verläuft und wieder im Donaubergland in Gosheim am Lemberg endet, durch den Deutschen Wanderverband erneut als „Qualitätsweg“ ausgezeichnet.

Die Stuttgarter „Hausmesse“ biete gerade für das Donaubergland die Chance, Tages- und Wochenendtouristen aus Baden-Württemberg mit entsprechenden Angeboten zu locken, betont Geschäftsführer Walter Knittel. Zu finden sind die Donaubergland-Angebote auf der CMT in Halle 6 am Stand 6 B70 und im Rahmen des Themenparks Wandern am 13. und 14. Januar zusätzlich am Stand 10 F 12 in Halle 10. Die Messe ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Mehr zum Auftritt gibt es im Internet unter: donaubergland.de.

Diesen Artikel teilen: