Albstadt-Pfeffingen

Eyachquellgrundschule Pfeffingen spendet für krebskranke Kinder

11.01.2018

Jedes Jahr in der Adventszeit organisiert der Elternbeirat der Langenwand-Eyachquellgrundschule, Außenstelle Pfeffingen, an den Adventsmontagen einen Kuchenverkauf.

 Die Eltern backen für die Grundschüler diese Leckereien und verkaufen diese montags nach den wöchentlichen Adventsfeiern. Der Reinerlös dieses Verkaufs wurde dieses Jahr an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen gespendet.

Eyachquellgrundschule Pfeffingen spendet für krebskranke Kinder

© oto: Privat

Spende für den guten Zweck: Ein Scheck für den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen.

Die Spendenübergabe fand vor kurzem im feierlichen Rahmen des Weihnachtsgottesdienstes statt. Einer der Vorstände, Anton Hofmann, nahm an diesem Gottesdienst teil. Anton Hofmann erzählte den Kindern und Eltern die bewegende Geschichte eines Jungen, der die Diagnose Krebs erhielt. Darüber hinaus nannte er einige Beispiele, was mit den Spendengeldern geschieht: Die Eltern können im Elternhaus wohnen, den Geschwistern der erkrankten Kindern werden verschiedene Angebote gemacht, die Angehörigen werden betreut, verschiedene Therapiemöglichkeiten wurden aufgezählt und vieles mehr. Der Elternbeirat konnte am Ende 220,80 Euro übergeben.

Diesen Artikel teilen: