Rosenfeld-Brittheim

Die Stress-Spirale durchbrechen

11.01.2018

„Wie die Zeit vergeht, mehr Qualität durch Entschleunigung“ – unter diesem Motto lädt das Atempause-Team Kleiner Heuberg am nächsten Sonntag, 14. Januar, zur ersten Atempause im neuen Jahr ein.

Los geht es ab 17.30 Uhr in der Allerheiligenkirche in Brittheim mit Snacks. Um 18 Uhr erwartet alle Gäste dann ein Vortrag zu einem Thema, das heute mehr denn je beschäftigt. Unsere schnelllebige Zeit bietet wenig Beständigkeit und kaum Zeit zum Durchatmen. Bei steigenden Anforderungen im Beruf und zahlreichen Aufgaben des Alltags haben viele Menschen das Gefühl, dass die Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kurz kommt. Wie diese Spirale aus Stress und Hektik durchbrochen werden kann, darüber spricht Referent Marco Görtler von der Süddeutschen Gemeinschaft in seinem Vortrag.

Mit dabei sind diesmal auch Vertreter des Hilfswerks Orfanis – Hoffnung und Zukunft für Waisen sowie die Atempause-Band mit modernen Liedern zum Zuhören und Mitsingen. Veranstalter sind der Trägerkreis Offene Abende auf dem Kleinen Heuberg und die Kirchengemeinde Bickelsberg-Brittheim.

Diesen Artikel teilen: