Geislingen-Binsdorf

Ermittlungen zur Brandursache kommen voran

10.01.2018

von Pascal Tonnemacher

Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat neue Erkenntnisse aus den Ermittlungen zur Ursache des Brands in einer Binsdorfer Lagerhalle, gibt sich aus ermittlungstaktischen Gründen aber noch bedeckt. 

Die Ermittlungen zur Ursache des Brands in einer Lagerhalle der Binsdorfer Thomas Preuhs Holding am 3. Januar schreiten voran. Das bestätigt Markus Engel, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Hechingen, am Mittwoch.

Es gebe neue Erkenntnisse; aus ermittlungstaktischen Gründen halte man sich aber noch bedeckt. Die Behörden ermitteln weiterhin in alle Richtungen. Mit dem Ergebnis rechnet die Staatsanwaltschaft in den kommenden Wochen.

Ermittlungen zur Brandursache kommen voran

© Rosalinde Conzelmann

Von der Lagerhalle, die in den frühen Morgenstunden des 3. Januars niederbrannte, steht nur noch das Gerippe und die Feuerschutzwand aus Beton, die Schlimmeres verhindert hat. Teile der Brandruine sind weiter gesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen.

Diesen Artikel teilen: