Großer Heuberg

Goldene Hopfensau übergeben

09.01.2018

Hoch her ging es beim Hopfensaufest in der „Bierwelt“ der Wurmlinger Hirsch-Brauerei.

Gekommen waren Vertreter von Narrenvereinigungen und -zünften aus dem Südwesten, um mit Brauereichef Rainer Honer und Ringpräsident Kurt Szofer aus Heinstetten Rück- und Ausblick zu halten. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Anstich des ersten „Hopfensau“-Fasses durch Mitglieder der Burgnarrenzunft Neufra, die vom 26. bis 28. Januar das 49. Ringtreffen des Narrenfreundschaftsrings Schwarzwald-Baar-Heuberg ausrichtet.

Goldene Hopfensau übergeben

© Privat

Hubert Hepfer (links) und Gabi Lemke freuen sich über die goldene Hopfensau, die ihnen vom Dietinger Zunftmeister Adrian Ohnmacht (Zweiter von links) und seinem Stellvertreter Jochen Graf übergeben wurde.

Für die Dietinger Narrenzunft, die im vergangenen Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feierte, übergaben Vorsitzender Adrian Ohnmacht und sein Stellvertreter Jochen Graf ihre goldene Hopfensau an Geschäftsführer Hubert Hepfer und Gesellschafterin Gabi Lemke. Doch damit nicht genug, schließlich wartete auch ein buntes Fasnetprogramm auf die zahlreichen Gäste.

Zum Schwarzwald-Baar-Heuberg-Ring gehören aus unserer Region die Narrenzünfte aus Heinstetten, Nusplingen, Dotternhausen und Schörzingen.

Diesen Artikel teilen: