Doppelter Landessieger

Benzingen, 04.01.2018

Doppelter Landessieger

Der Benzinger Vogelzüchter Torsten Bach hat bei der Meisterschaft in Rottweil zwei Titel geholt. Dafür wurde er von Ortsvorsteher Ewald Hoffmann beglückwünscht.

 

Anfang Dezember fand die Landesmeisterschaft des Landesverbandes Schwarzwald in Rottweil statt. Dabei sicherte sich Torsten Bach zum ersten Mal beide Landesmeistertitel in der Sparte Schauwellensittiche für den besten Altvogel und den besten Jungvogel. Des Weiteren belegte er noch weitere erste Plätze mit dem Prädikat „Vorzüglich“. Für seinen Verein in Albstadt holte Bach auch den Wanderpokal.

Ortsvorsteher Ewald Hoffmann (links) zusammen mit Landesmeister Torsten Bach und den beiden Kindern Bastian und Jasmin.
Ortsvorsteher Ewald Hoffmann (links) zusammen mit Landesmeister Torsten Bach und den beiden Kindern Bastian und Jasmin. Foto: Privat

Torsten Bach züchtet seit circa 25 Jahren verschiedene Sitticharten. Er hat das Hobby von seinem Opa übernommen, nach dem dieser viel zu früh verstorben war und die Familie das geliebte Hobby nicht aufgeben wollte. Nach kurzer Planung wurde damals aus Mamas Gemüsegarten ein Vogelhaus gebaut. Seit 1990 fühlen sich Wellensittiche, Schön- und Glanzsittiche in Benzingen zu Hause.

Glückwünsche und „Wässerle“

Bei seinem Hobby wird Torsten Bach von seinem Vater Erich Bach unterstützt. Die beiden gehören dem Verein für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) und dem Deutschen Kanarien- und Vogelzüchter-Bund (DKB) an. Seit vielen Jahren stellen sie erfolgreich auf Landes-, Bundes- und Europaschauen aus. Der größte Erfolg ist nun der Doppelsieg von Torsten Bach. Bei der AZ treten Vater und Sohn unter dem Namen Zuchtgemeinschaft Bach auf. Im Internet sind die Benzinger unter vogelzucht-bach.de zu finden. Nach dem großen Erfolg auf der Landesschau hoffen sie nun auf ein ähnlich gutes Abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft, die noch im Januar stattfindet.

Ortsvorsteher Ewald Hoffmann hat den Doppel-Landesmeister besucht und beglückwünscht. Als kleines Geschenk überreichte er Torsten Bach ein Benzinger „Wässerle“.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter