Wellendingen

Zwei Autos fliegen von der Straße

27.12.2017

von Polizei

Am Morgen des zweiten Weihnachtstages sind auf der L 434 zwischen Wellendingen und Schörzingen binnen kürzester Zeit zwei Autos wegen Eisglätte von der Straße abgekommen. 

Beim ersten Unfall verletzten sich alle Insassen. Zuerst erwischte es einen Fiat Punto. Dessen Fahrerin war kurz nach neun Uhr in Richtung Schörzingen unterwegs. Weil die 40-Jährige für die Straßenverhältnisse zu schnell fuhr, kam ihr Fiat ins Schleudern, überschlug sich und rutschte von der Straße. Auf dem benachbarten Feld kam der Wagen zum Stehen. Die Fahrerin und ihre drei Kinder verletzten sich leicht. Nach der Erstversorgung wurden sie ins Helios-Klinikum nach Rottweil gebracht. Am Fiat entstand Totalschaden.

Dem Punto folgte wenig später ein Ford Mondeo. Dessen Fahrer sah den im Feld stehenden, völlig demolierten Fiat, wollte helfen, bremste ab, kam ebenfalls ins Schlingern, rutschte von der Landstraße und überschlug sich mehrfach. Glücklicherweise blieb der 23-jährige Fahrer unverletzt. Allerdings erlitt auch der Ford Totalschaden. Der Sachschaden liegt bei rund 5500 Euro.

Bereits am 1. Weihnachtsfeiertag waren hintereinander zwei Autos auf eisglatter Straße verunglückt – zwischen Hossingen und Tieringen. 

Diesen Artikel teilen: