Zollernalbkreis

Spiegelglatte Straßen: Autos überschlagen sich zwischen Hossingen und Tieringen

26.12.2017

von pz, mwü

Teils spiegelglatte Straßen haben am ersten Weihnachtsfeiertag den Autofahrern im Zollernalbkreis zu schaffen gemacht. Zwischen Hossingen und Tieringen hat es gleich zweimal gekracht – zwei Autos überschlugen sich.

Wie die Polizei mitteilt, hatte bereits gegen 11.30 Uhr eine Autofahrerin auf ihrer Fahrt in Richtung Tieringen auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Dieser kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Rettungskräfte brachten die verletzte Fahrerin in die Klinik; ihre Beifahrerin überstand den Unfall unverletzt.

Gegen 15.30 Uhr wurde einer Autofahrerin – laut Polizei trotz niedriger Geschwindigkeit – eine glatte Senke in Richtung Hossingen zum Verhängnis. Ihr Wagen kam in einer Linkskurve von der Kreisstraße ab und überschlug sich in der angrenzenden steilen Böschung. Rettungskräfte brachten die ebenfalls leicht verletzte Fahrerin in die Klinik.

ZAK-Leser hatten den ganzen Montag über stellenweise spiegelglatte Fahrbahnen im Kreis gemeldet, stark betroffen waren demnach auch die Straßen rund um Albstadt. 

Diesen Artikel teilen: