Balingen

Großaufgebot an Rettungskräften sucht vermissten Mann

22.12.2017

von Michael Würz

Zahlreiche Einsatzkräfte haben am Freitagnachmittag einen 60-jährigen Mann aus Bisingen gesucht, der seit Donnerstag vermisst wird. 

Der genaue Hintergrund des Falls sei zunächst unklar gewesen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Tuttlingen. Im Laufe des Freitags hätten sich schließlich die Hinweise darauf verdichtet, dass der Mann sich in einer hilfslosen Lage befinden könnte.

Großaufgebot an Rettungskräften sucht vermissten Mann

© Michael Würz

Zahlreiche Einsatzkräfte sammeln sich am Freitagnachmittag an der Bizerba-Arena in Balingen.

Nachdem erste Ermittlungen ergebnislos blieben, zog die Kripo am Freitagnachmittag mehrere Bereitschaften des Roten Kreuzes sowie Hunderettungsstaffeln hinzu, die sich an der Balinger Bizerba-Arena sammelten und für Aufsehen sorgten. „Die Suchmannschaften haben dann vor allem Abschnitte rund um Engstlatt abgesucht“, erklärte DRK-Einsatzleiter Heiko Lebherz.

Doch auch der Großeinsatz der 85 Helfer blieb ohne Erfolg. „Wir haben die Suchaktion am Abend ohne Ergebnis abgebrochen“, sagte der Polizeisprecher. Polizeibeamte fahndeten am Freitagabend im Rahmen der Streife weiterhin nach dem vermissten Mann.

Diesen Artikel teilen: