Messstetten-Heinstetten

Frauen genießen ruhige Stunden im Advent

21.12.2017

Die Adventsfeier der Frauengemeinschaft Heinstetten begann mit einer Wortgottesfeier, gehalten von der neuen Gemeindereferentin Elke Gehrling.

Im Pfarrsaal begrüßte die Vorsitzende Regina Löffler die Gäste mit einem Gedicht. Ursel Losleben erzählte die Geschichte von „Brunis Weihnachten“. Zur Gitarrenbegleitung von Marion Lebherz wurden Weihnachtslieder gesungen. Der Nikolaus (Silke Steidle), der in Begleitung von Knecht Ruprecht (Ulrike Drissner) kam, spendete Lob und Tadel für die neue Vorstandschaft.

Frauen genießen ruhige Stunden im Advent

© M. Steidle

Die Frauengemeinschaft feierte in heimeliger Runde.

Als Geschenk gab es für alle Frauen eine von Christa Steidle handgefertigte Weihnachtskrippe. Auch der Engel „Seraphina“ (Maria Deufel) besuchte die Feier. Marion Lebherz, Maria Deufel, Silke Steidle, Ulrike Drissner und Jana Stopper überraschten mit dem Song „Weihnachtszeit“. Erika Dold las den Dankesbrief von Susanne Wysotzki an die Strickerinnen für die Unterstützung der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ vor.

Diesen Artikel teilen: