Geislingen-Binsdorf

Kupferdiebe schlagen erneut zu

20.12.2017

von Polizei

Erneut wurde die Gemeindehalle Binsdorf/Erlaheim von Kupferdieben heimgesucht. Der Schaden ist groß.

Die zwischen Binsdorf und Erlaheim gelegene Halle bekam in der Nacht zum vergangenen Donnerstag Besuch von mehreren Kupferdieben. Zwischen 19 und sieben Uhr morgens montierten die Ganoven Teile des Kupferdachs ab. Am Ende fehlten rund 100 laufende Meter der äußeren Kupferdachbleche. Als Aufstiegshilfe benutzten die Täter eine Leiter. Zum Abtransport der Bleche brauchten sie ein geeignetes Transportmittel. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 15.000 Euro beziffert. Erst im Herbst hatte die Stadt neue Bleche montieren lassen, nachdem man diese gestohlen hatte. Die Polizei hofft auf Hinweise unter der Telefonnummer 07428/945130.

Diesen Artikel teilen: