Balingen/Albstadt

Es geht um Obst und Gemüse

19.12.2017

Die Grundstufe vier der Rossentalschule, ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum,war in Weilstetten.

Dort besuchten die Schüler die Firma Stingel Fruchtsäfte. Begleitet wurden die Schüler von ihrem Klassenlehrer Bernd Romer und ihrem Praktikanten, Dennis Roller. Dieser gestaltete im Rahmen seiner Ausbildung zum Erzieher an der Edith-Stein-Schule in Rottweil ein Projekt mit den Kindern zum Thema Obst und Gemüse. Die Schüler wollten wissen, wie Säfte gemacht werden.

Es geht um Obst und Gemüse

© Privat

Schüler der Rossentalschule besuchten die Firma Stingel in Weilstetten im Rahmen ihres Projektes.

In der Rossentalschule wurden zusammen verschiedene Säfte und Smoothies hergestellt. Der Höhepunkt des Projekts war die Betriebsführung bei der Firma, durchgeführt von Geschäftsführer Tobias Stingel. Die Kinder konnten den Prozess der Saftherstellung vom Apfel bis zum Apfelschorle sehr gut nachvollziehen und waren sehr begeistert von den verschiedenen Maschinen, die dafür benötigt werden.

Diesen Artikel teilen: