Balingen-Heselwangen

Neue Bank für den Heselwanger Kirchvorplatz

18.12.2017

In der Dezember-Sitzung des Heselwanger Ortschaftsrates wies Ortsvorsteher Berthold Roller darauf hin, dass sich die Telefonnummern der Ortschaftsverwaltung geändert haben.

Per Telefon erreichen Bürger die Verwaltung unter 07433/3865334, per Fax unter 07433/3865333. Für den Kirchvorplatz habe der Bauhof eine Bank auf der Seite des Gemeindehauses aufgestellt. Für die Gegenseite des Platzes soll eine gleichartige, jedoch kürzere Bank beschafft werden. Das Gremium stimmte der Beschaffung mehrheitlich zu. Außerdem berichtete der Ortsvorsteher von Beschwerden wegen Schnee- und Eisglätte in der Lußstraße. Roller sagte zu, sich mit der Einsatzleitung des Streudienstes abzusprechen. Zudem berichteten verschiedene Ortschaftsräte von Beanstandungen wegen des Nikolausmarkts. So konnte unter anderem die Müllabfuhr am Freitag vor dem Markttag in einige Straßen nicht einfahren. Alle diese Punkte wurden aufgenommen und werden mit der Vereinsgemeinschaft besprochen. Mit einem Überblick über die kommenden Termine beschloss Roller die Sitzung.

Diesen Artikel teilen: