Albstadt-Ebingen

Streit in Ebinger Gaststätte endet blutig

17.12.2017

von Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen

Zwei junge Männer haben am frühen Sonntagmorgen im Laufe eines Streits auf Besucher einer Gaststätte in Ebingen eingestochen. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Am frühen Sonntagmorgen ist es demnach in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße in Ebingen zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen gekommen, die sich im weiteren Verlauf vor die Gaststätte verlagerten.

Ein 25 und ein 26 Jahre alter Gaststättenbesucher zogen sich Stichverletzungen zu, die medizinisch versorgt werden mussten. Lebensgefahr bestand nicht, wie die Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilte.

Festnahme am Sonntag

Im Laufe des Sonntags gelang es der Kriminalpolizei nach umfangreichen Ermittlungen, zwei dringend Tatverdächtige syrischer Abstammung im Alter von 18 und 23 Jahren vorläufig festzunehmen.

Die am Streit Beteiligten gehörten unterschiedlichen Nationalitäten an – nach derzeitigem Stand gebe es jedoch keine Anhaltspunkte dafür, dass dies als Tatmotiv eine relevante Rolle gespielt hat, heißt es im Bericht der Staatsanwaltschaft Hechingen.

Ob die Staatsanwaltschaft Hechingen Haftbefehl beantragt, wird im Verlauf der weiteren Ermittlungen entschieden werden. 

Diesen Artikel teilen: