Albstadt-Lautlingen

Schuppen in Lautlingen brennt ab

17.12.2017

von Polizei

In Lautlingen ist am Samstagabend ein Schuppen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war im Großeinsatz und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. 

Schuppen in Lautlingen brennt ab

Feuerwehrleute unter Atemschutz (links) bekämpfen den Brand in der Tierberger Straße. Foto: DRK Laufen-Lautlingen

Der Schopf in der Tierberger Straße, in dem der Eigentümer laut Polizei Gartengeräte und Blumentöpfe gelagert hatte, war gegen 20.15 Uhr in Brand geraten. Daraufhin rückten die Feuerwehren aus Lautlingen, Laufen, Margrethausen und Ebingen an.

Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindern. Laut Polizei entstanden aber durch die enorme Hitze auch dort Schäden, genau wie an einer Hecke. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 8000 Euro. Die Brandursache ist bislang unklar. 

 

Diesen Artikel teilen: