Balingen

Betrunkener Autofahrer rammt mit BMW hochwertigen Mercedes: rund 70.000 Euro Schaden

16.12.2017

von Polizei

Ein 23-jähriger Autofahrer hat in der Nacht zum Samstag einen Unfall auf der B27 bei Balingen verursacht – und Sachschaden von rund 70.000 Euro angerichtet. 

Wie die Polizei am Samstag mitteilt, war der junge Mann mit seinem BMW um kurz nach 0.30 Uhr in Richtung Tübingen unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Balingen Mitte überholte er mehrere Fahrzeuge. Zeugen zufolge war er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und fuhr in Schlangenlinien.

Bei seinem Überholmanöver geriet der BMW des 23-Jährigen gegen die linke Fahrbahnbegrenzung, woraufhin der Wagen ins Schleudern geriet – und gegen einen Mercedes GLC prallte, der auf der rechten Spur unterwegs war.

Der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse gedreht und prallte laut Polizei daraufhin frontal gegen die Leitplanken.

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der 23-Jährige stark nach Alkohol roch, ein Alkoholvortest ergab 1,36 Promille. Aus diesem Grund wurde dem BMW-Fahrer im Krankenhaus Blut entnommen; die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein.

Laut Polizei hatten alle Beteiligte Glück im Unglück, verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 70.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die Bundesstraße voll gesperrt. Die Polizei ermittelt gegen den Verursacher.

Diesen Artikel teilen: