Zollernalbkreis

Baum stürzt in Leitung: Stromausfall auf dem Großen Heuberg

14.12.2017

von Michael Würz

Der heftige Sturm am frühen Donnerstagmorgen ist laut Polizei im Zollernalbkreis relativ glimpflich verlaufen. In Kaiseringen und Frohnstetten fiel am Morgen längere Zeit der Strom aus. 

Auf dem Großen Heuberg ist gegen 6.30 Uhr ein Baum in eine Stromleitung gestürzt. Daraufhin fiel in Teilen Winterlingens und Straßberg der Strom aus. Besonders betroffen war laut einem Sprecher der EnBW Kaiseringen, das 40 Minuten ohne Strom auskommen musste. Auch Stetten am kalten Markt (Landkreis Sigmaringen) war von dem Stromausfall betroffen. In Frohnstetten floss der Strom erst wieder um 8.30 Uhr.

Im Laufe des Vormittags seien noch zahlreiche Techniker der EnBW unterwegs gewesen, um die Schäden zu beheben – vor allem im Kreis Sigmaringen, sagte der Sprecher.

Die Polizeireviere im Kreis melden keine größeren Zwischenfälle, einzig im Raum Hechingen habe der Sturm etwa Baustellenabsperrungen umhergewirbelt, sagte ein Polizeibeamter unserer Zeitung. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei nicht.

Diesen Artikel teilen: