Zollernalbkreis

„Sie sind die wahren Meister“: Der ZAK ehrt seine Zeitungszusteller

12.12.2017

von Thomas Godawa

Die Zustellerinnen und Zusteller des ZOLLERN-ALB-KURIER wurden für ihren jahrzehntelangen Einsatz besonders geehrt.

Zu einer Feierstunde hatte das Druck- und Verlagshaus Hermann Daniel ins Restaurant Catrina geladen, um seine Austrägerinnen und Austräger zu ehren und die Anerkennung auszusprechen.

„Sie sind die wahren Meister“: Der ZAK ehrt seine Zeitungszusteller

© Thomas Godawa

Geehrt wurden die Austrägerinnen und Austräger des ZOLLERN-ALB-KURIERS für 40, 25 und 20 Jahre von Daniel Welte (links), Geschäftsführer des Druck- und Verlagshauses Hermann Daniel, und Vertriebsleiter Martin Renner (rechts).

Vertriebsleiter Martin Renner begrüßte die Mitarbeiter und nannte sie gleich zu Beginn „die wahren Meister“, denn sie erfüllen jeden Tag bei Wind und Wetter ihren Zustelldienst verantwortlich und zuverlässig, auch wenn es wegen besonderer Ereignisse wie Fußball-Weltmeisterschaft auch schon mal Verzögerungen geben kann.

„Sie liegen mir alle am Herzen“, meinte Martin Renner und er werde sich auch in den letzten Monaten seiner Verlagszugehörigkeit für die Austräger einsetzen. Denn für Wünsche, Anregungen und Probleme der Austrägerinnen und Austräger haben die Mitarbeiter im Vertrieb immer ein offenes Ohr.

„Sie sind die wahren Meister“: Der ZAK ehrt seine Zeitungszusteller

Noch mehr Urkunden und Anerkennung gab es für die Austrägerinnen und Austräger des ZOLLERN-ALB-KURIER für 15 und zehn Jahre begleitet von den Vertriebsinspektoren Sandra Heizmann, Bernd Thomassen und Dirk Humm.

Geschäftsführer Daniel Welte nannte die Austrägerehrung einen der Höhepunkte im Jahresablauf, gelte es doch ein großes Dankeschön auszusprechen für die außerordentliche Leistung, die jeder einzelne erbringe. „Wir als Familienunternehmen stehen zu unseren Austrägern, denn die Tageszeitung ist nach wie vor bei vielen Abonnenten gefragt. Und ohne funktionierende Vertriebsabteilung könne die Aufgabe der täglichen Verteilung ebenfalls nicht gelöst werden“, lobte Daniel Welte.

An ihm war es, zusammen mit Martin Renner, die Urkunden zu verteilen und sich mit einem persönlichen Händedruck bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der PVS, Pressevertriebs- und Service Gesellschaft, zu bedanken.

Für 40 Jahre Treue konnte Christa Hesse geehrt werden.

Für 25 Jahre das Ehepaar Gertrude und Julian Eberle. Und für 20 Jahre Ute Walter, Jeanette Stolzenberg, Bonaventura Müller, Adelheid Beier und Gretel Schlotter. Für 15 Jahre Treue wurden geehrt: Jasminka Horvat, Gustav Bauer, Rainer Jülich, Rainer Wissmann, Brigitte Trick, Maria Geiger, Armin Hehmke.

Für zehn Jahre wurden geehrt: Rosalinde Jungwirth, Hildegard Greber, Rosemarie Karnasch, Marcel Zibrowius, Wolfgang Wilke, Egon Klaiber, Heidi Arlt, Erika Deufel, Helmut Müller, Heinz Wäschle, Jasmin Smirnow und Margit Grom-Gielke.

Seit dem vergangenen Jahr gibt es auch für die treuen fünfjährigen Zusteller eine Urkunde und ein Geschenk. „Ich bin froh, dass die Geschäftsleitung meinem Vorschlag gefolgt ist“, stellte Martin Renner abschließend fest.

Diesen Artikel teilen: