Burg Hohenzollern

Schneesturm: Weihnachtsmarkt auf der Burg bleibt geschlossen

10.12.2017

von Lydia Wania-Dreher, Michael Würz

Die Burg Hohenzollern bleibt heute wegen des Schneesturms komplett geschlossen. Das teilte Roland Beck, Sprecher der Burg Hohenzollern, am Sonntagmittag mit. 

Somit kann auch der Weihnachtsmarkt nicht besucht werden. Zuerst war geplant, die Anlage um 14 Uhr wieder zu öffnen. Das sei jedoch zu riskant, so Roland Beck. Daher bleibe die Burg heute den ganzen Tag für den Publikumsverkehr geschlossen.

Schneesturm: Weihnachtsmarkt auf der Burg bleibt geschlossen

© Roland Beck

Zu gefährlich: Unter diesen Bedingungen wollen die Betreiber auf der Burg Hohenzollern kein Risiko eingehen.

Auf den Straßen im Kreis herrschen nach dem Schneefall teilweise chaotische Zustände. Vielerorts gibt es aufgrund starken Sturms Schneeverwehungen und spiegelglatte Straßen. Der Deutsche Wetterdienst warnt noch bis in die kommende Nacht hinein vor schweren Sturmböen. Darüber hinaus sei mit Regen, Tauwetter und erneut glatten Straßen zu rechnen, so die Meteorologen. 

Schneesturm: Weihnachtsmarkt auf der Burg bleibt geschlossen

© Roland Heck

Wie hier in Winterlingen hat es im Kreis stark geschneit. Das Problem dabei: Durch den heftigen Sturm kommt es auf den Straßen zu gefährlichen Schneeverwehungen.

Diesen Artikel teilen: